Entgratungsmaschine

Ich habe festgestellt, dass ich in meinem Unternehmen Änderungen vornehmen muss, um mich weiterhin erfolgreich auf dem Markt behaupten zu können. Dabei habe ich mit Experten das gesamte Unternehmen und die Produktionsabläufe unter die Lupe genommen. Auch meine Endprodukte wurden analysiert. Dabei habe ich festgestellt, dass es Möglichkeiten für mich gibt, die Qualität noch weiter zu verbessern und dabei gleichzeitig die Stückkosten zu senken. Durch die Anschaffung einer Entgratungsmaschine war mir dies möglich. Diese Maschine stellt sicher, dass alle Artikel gleichwertig sind. Früher habe ich das Entgraten per Hand durchführen lassen. Große Unterschiede waren am Produkt danach zu erkennen und ich musste dafür zusätzliches Personal einstellen, welches die Arbeiten durchführte.

logo
Was mich noch bewog, eine solche Gerätschaft anzuschaffen

Im Vorfeld habe ich eine neue Kostenkalkulation für meine Waren durchgeführt. Die Ersparnisse, die ich durch die Entgratungsmaschine erhalte, sind beachtlich. Das macht mich flexibler und attraktiver für Kunden und Auftraggeber. Ich habe nun einen größeren Spielraum, wenn es darum geht, der Gegenseite einen Rabatt anzubieten, ohne dass die Gewinnspanne dabei beeinträchtigt wird.
Dem eingesparten Personal habe ich andere Aufgaben zugewiesen. Durch diese Entscheidung ist die Effizienz innerhalb des Unternehmens deutlich gestiegen. Die Maschinen- und Geräteauslastung ist nun höher und ich kann mich über mehr Aufträge freuen.