April 25, 2024

Bei Sportverletzungen gehe ich zur Physiotherapie Düsseldorf

2 min read

Seit meiner Jugend gibt es für mich keine bessere Freizeitbeschäftigung als Sport zu betreiben. Natürlich kann es dabei schnell passieren, dass ich mich einmal stark verletze. Glücklicherweise gibt es bei einem solchen Notfall die Physiotherapie Düsseldorf. Diese hat den großen Vorteil, dass ich hier auch einmal spontan vorbeikommen kann. Hierdurch kann ich mich gleich nach einer Verletzung behandeln lassen. Meistens wählen die Masseure für mich eine besondere Art der Massage aus, sodass meine Beine und Arme ordentlich behandelt werden. Meistens sind die Schmerzen dann im Anschluss nicht mehr so stark. Sehr praktisch an einer solchen Massage ist ebenfalls, dass sich der Körper insgesamt besser und vor allem entspannter anfühlt.

Für jeden Sportler ein Muss

Da ich gerne noch bis ins hohe Alter Sport betreiben möchte, ist es natürlich wichtig, dass meine Gelenke und Muskeln immer gut behandelt werden. Ich gehe deshalb einmal pro Woche zur Praxis und lasse mir dort alle meine Körperbereiche, die ich beim Sport besonders anspanne, massieren. Hierdurch kommt es gar nicht erst so schnell zu neuen Verletzungen, denn mit einer guten Körperhaltung kann ich so Sport betreiben, wie es am besten für mich ist. Vor und nach besonders großen Spielen lasse ich mich immer mit einer zusätzlichen Massage verwöhnen. Die Praxis selbst bietet zusätzlich auch noch Hausbesuche an. Sollte ich also einmal für den längeren Anfahrtsweg keine Zeit haben, dann kommt das freundliche Team ganz einfach zu mir nach Hause und massiert mich dort.