April 28, 2024

Die Glasschiebewand für die ganzjährige Nutzung der Terrasse

2 min read
Glasschiebewand

Irgendwann sah ich es nicht mehr ein, dass ich meine Terrasse immer nur dann nutzen kann, wenn schönes Wetter ist. Das heißt, Sonne ohne Regen, am besten noch ohne Wind und derlei Einflüsse. Ich befasste mich derzeit viel mit verschiedenen Raumkonzepten, unter anderem hatte es mir davon eine Glasschiebewand für die Terrasse angetan. Ich stöberte nämlich gerne in dem sogenannten Inspirationskatalog und fand dieses Konzept schließlich genau passend, um mehr Raum zu schaffen, welchen ich unabhängig vom gerade aktuellen Wetter für mich hätte. Ich hielt mich nämlich immer ungemein gerne auf meiner Terrasse auf, schon alleine weil ich mir viel Mühe mit der Bepflanzung und dem Dekor gegeben habe. Und es gibt ja immer wieder solche Sommer, da regnet es viel oder generell sind die wirklich schönen Tage eher selten anzutreffen.

Glasschiebewand

Mehr Raum schaffen leicht gemacht

Die Idee, zusätzlichen Raum zu schaffen und immer nutzen zu können, gefiel mir daher außerordentlich gut. Mein Schwiegersohn kümmerte sich um die Umsetzung und ich überlegte derweil neue Ideen in Hinsicht auf Dekorationen für die unterschiedlichen Jahreszeiten. Das tat ich deshalb, weil ich ja nun meine Terrasse nicht nur im Sommer, sondern praktisch zu jeder Jahreszeit nutzen könne. Falls es mal frisch würde, könnte ich einfach eine dicke Jacke anziehen oder auch eine kleinen E-Ofen anmachen. Es gibt ja mittlerweile eine Menge Möglichkeiten. Jedenfalls kann ich jetzt immer wann ich will, die Glasschiebewand so schieben, wie es meinen Wünschen entspricht und bei Bedarf auch abgetrennten Raum zum Wohnraum schaffen.